Wohnungsauflösung Berlin – Jetzt Gepard beauftragen

Im Verlauf eines Menschenlebens kommt es durchschnittlich mindestens einmal zu einer Wohnungsauflösung. Vor allem Menschen, die den Verlust einer geliebten Person betrauern, wissen, was für eine unangenehme Pflicht die Entsorgung des persönlichen Hausrats sein kann. Deshalb nimmt Ihnen Gepard aus Berlin die Arbeit ab und stellt mit langjähriger Erfahrung eine diskrete, schnelle und belastungsarme Wohnungsauflösung sicher.

Darum einen Experten für Wohnungsauflösungen in Berlin beauftragen

Eine Wohnungsauflösung ist eine komplexe Aufgabe, die einen gerade in emotionalen Ausnahmesituationen überfordern kann. Deshalb braucht man vor allem in Situationen wie bei Todesfällen oder Umzügen in ein Pflegeheim einen erfahrenen Partner, der einem den Rücken freihält.

Aus diesem Grund bieten wir von Gepard aus Berlin Ihnen nicht nur einen einfachen Abtransport des nicht mehr benötigten Hausrats, sondern auch sämtliche Leistungen davor und danach aus einer Hand an. So übernehmen wir unter anderem die Demontage, das Sortieren und Verpacken, führen aber auch Maler- und Renovierungsarbeiten durch und leiten die Sperrmüllentsorgung. Selbstverständlich garantieren wir dabei für absolute Diskretion. So können Sie sich derweil um wichtigere Angelegenheiten wie das weitere Vorgehen bei der Objektrenovierung, die Nachlassangelegenheiten bei einem Todesfall oder die Suche nach einem Nachmieter kümmern. 

Wohnungsauflösung Berlin – Unsere Leistungen

Als erfahrener Wohnungsauflöser bietet Ihnen Gepard aus Berlin sämtliche Leistungen rund um die
Wohnungsauflösung unkompliziert aus einer Hand.

Durch eine schnelle und effiziente Entfernung des gesamten Hausrats aus allen Wohn- und Nebenräumen sowie Kellern und Dachböden kann die Wohnung schnell wieder genutzt und
weitervermietet werden.

Wohnungsauflösung Berlin – Darum Gepard

Leistungen
Ihre Vorteile

Ablauf einer Wohnungsauflösung in Berlin

1. Kontaktaufnahme

Kontaktieren Sie unsere Entrümpelungsfirma per Telefon und vereinbaren Sie einen unverbindlichen und kostenlosen Besichtigungstermin.

2. Besichtigungstermin

Wir schicken Ihnen einen Mitarbeiter vorbei, der sich bei Ihnen umsieht und den Aufwand und das Entsorgungsvolumen schätzt. Auf dieser Grundlage beraten wir Sie zum optimalen Vorgehen.

3. Festpreisangebot

Mit den Angaben des Besichtigungstermins erstellen wir Ihnen ein Festpreisangebot für Ihre Wohnungsauflösung.

4. Auftragsdurchführung

Wenn Sie das Angebot annehmen, beginnen unsere Experten am vereinbarten Termin mit der Auftragsdurchführung. Diese umfasst sowohl die Beräumung als auch die Möbelentsorgung und alle anschließenden Aufgaben.

5. Abschluss

Nach Abschluss erfolgt eine besenreine Übergabe. Anschließend freuen wir uns über eine positive Bewertung in unserem Feedback-Bereich.

Jetzt anfragen – Wohnungsräumung in Berlin

Rufen Sie uns jetzt an und wir vereinbaren einen kurzfristigen kostenlosen Besichtigungstermin. Alle weiteren Fragen klären wir direkt vor Ort mit Ihnen. Nach Erfassung aller Daten lassen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag zukommen.

FAQ – Wohnungsauflösung Berlin

Hier kommt es vor allem auf die Größe der zu entrümpelnden Fläche und das Volumen des zu entsorgenden Hausrats ab. Hinzu kommt die Zeit für die Beantwortung auftretender Fragen und die Ablaufplanung. In der Regel nimmt die Besichtigung nicht mehr als 30 Minuten in Anspruch.
Hier ist die individuelle Situation entscheidend. Eine Rolle spielen vor allem die Entfernung, das Volumen des Hausrats, die Örtlichkeit und der Aufwand. Ggf. fallen zusätzliche Kosten für die Entsorgung von Sondermüll an.

Da es sich bei Wohnungsauflösungen immer um emotionale Angelegenheiten handelt und da eine zu große Menschenmenge am Einsatzort die Arbeiten verzögern können, empfehlen wir unseren Kunden, sich an dem Tag etwas anderes vorzunehmen. Die Anwesenheit des Bewohners während
der Arbeiten ist nicht zwingend erforderlich. Gern stehen wir Ihnen aber telefonisch bei all Ihren
Fragen zur Verfügung.

Vertrauen spielt bei unserer Arbeit eine zentrale Rolle. Deshalb verpflichten wir uns, sämtliche Wert- und Vermögensgegenstände, die wir in der Wohnung finden, an Sie auszuhändigen. Finden wir vertrauliche Dokumente, behandeln wir diese ebenfalls diskret und händigen sie an Sie aus.

Im Normalfall müssen in diesem Fall die Hinterbliebenen für die Wohnungsauflösung aufkommen, da der Mietvertrag in Deutschland im Todesfall von den Hinterbliebenen geerbt wird.

Kontaktiere Uns

Hier können Sie die Gelegenheit nutzen, uns vorab ein paar Daten zu übermitteln und Kontakt mit uns aufnehmen.

Kontaktiere Uns

Hier können Sie die Gelegenheit nutzen, uns vorab ein paar Daten zu übermitteln und Kontakt mit uns aufnehmen.

Festnetz- telefon

Mobil- telefon