Entrümpelung in Berlin Steglitz

Wenn ein Nachlassverkauf ansteht, wissen die meisten Menschen nicht, wohin sie sich wenden sollen. Ihr erster Gedanke ist wahrscheinlich, einen Nachlassverwalter oder Auktionator zu beauftragen. Bevor Sie sich in den Stress der Nachlassräumung stürzen, sollten Sie alle Ihre Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Ist der Nachlass mit Müll oder Schutt gefüllt? Gibt es Gegenstände von Wert? Lassen Sie sich nicht von dem ganzen Durcheinander einwickeln. Dies kann eine einfachere Aufgabe sein als das, worüber Sie sich aufregen. Konzentrieren Sie sich stattdessen auf die wichtigsten Dinge, die bei einer Nachlass- oder Grundstücksentrümpelung zu erledigen sind, darunter:

Finanzielle Dokumente

Wenn es einen Todesfall in der Familie gibt und mehrere Familienmitglieder betroffen sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Nachlassverfahren eingeleitet wird. In dieser Zeit ist es wichtig, Finanzdokumente zu sichern.

Diese sind entscheidend für die Einkommenssteuererklärung im folgenden Jahr. Halten Sie Ausschau nach Lebensversicherungspolicen, Erbschaftsurkunden, Bankauszügen oder Aktienzertifikaten.

Gutschrift für wiederverwertbare Gegenstände
Kostenlose Besichtigung
24/7 Erreichbar

Analyse der Kosten für eine Nachlassräumung

Berechnen Sie alle zusätzlichen Kosten Jeder Tag, der verstreicht, ohne dass der Nachlass verkauft oder vermietet wird, summiert sich schnell. Die Hypothek, Steuern und Reparaturen können zu Ausgaben werden, mit denen Sie nicht gerechnet haben. Sie müssen sich schnell einen Aktionsplan zurechtlegen. Überprüfen Sie die zusätzlichen Ausgaben, an die Sie nicht denken, um eine gründliche Kostenanalyse zu erstellen. Versandkartons und Gebühren Müssen einige der Gegenstände verschickt oder an einen Erben oder Vorbesitzer geliefert werden? Die Gegenstände könnten wertvoll sein und müssen daher sorgfältig verpackt und verschickt werden. Je nach Größe und Gewicht können die Versandkosten höher ausfallen, als Sie es erwartet haben. Auch wenn das Produkt für denjenigen, an den es geliefert werden soll, eine emotionale Bindung darstellt, sollten Sie sicherstellen, dass diese Kosten durch den Verkauf einiger der Gegenstände gedeckt sind. Zeit ist Geld Eine durchschnittliche Wohnung in Berlin Steglitz ist kleiner als 90qm jedoch erschweren enge Treppen und schlechte Pankmöglichkeiten eine Entrümpelung in Berlin Steglitz ungemein. Berücksichtigen Sie die Zeit, die Sie für die Entrümpelung aufwenden, wenn Sie die zusätzlichen Kosten prüfen. Können Sie sich von der Arbeit freinehmen? Vergewissern Sie sich, dass Sie die nötige Zeit für dieses Projekt aufbringen können, bevor Sie damit beginnen. Denken Sie an eine Versicherung Die Entrümpelung einer unbewohnten Immobilie birgt ein gewisses Risiko, wenn Sie Freiwillige hinzuziehen. Achten Sie darauf, dass Sie die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um einen Rechtsstreit zu vermeiden, und prüfen Sie Ihre Versicherungsmöglichkeiten. Besser ist es, einen erfahrenen Spediteur mit einer Versicherung zu beauftragen, damit Sie sich nicht darum kümmern müssen. Seien Sie gründlich Seien Sie gründlich und stellen Sie Fragen, wenn Sie den Nachlass begutachten. Überprüfen Sie alle Gegenstände, um sicherzustellen, dass keine zusätzlichen Lagerräume oder Garagen ausgeräumt werden müssen. Vergessen Sie nicht, im Hinterhof nach einem übersehenen Schuppen oder Lagerraum zu suchen.

Spenden Sie Gegenstände aus der Entrümpelung in Berlin Steglitz

Nicht alles, was in der Nachlassauflösung enthalten ist, kann verkauft werden. Bestimmte Gegenstände haben möglicherweise keinen Wiederverkaufswert oder sind irreparabel beschädigt. Es ist eine gute Idee, die Gegenstände, die nicht verkauft werden können, zu spenden. Die Gegenstände können an Freunde oder Bedürftige verschenkt werden.

Bei großen, sperrigen Gegenständen kann eine Spende viel Arbeit bedeuten, da sie aufgrund ihrer Größe schwer zu transportieren sind. Wenn Sie einen Gegenstand an eine Wohltätigkeitsorganisation abgeben, wollen Sie sich nicht verletzen, wenn Sie ihn zur Abgabestelle bringen. Es ist kostengünstig, den Erlös aus einer Auktion oder einem Nachlassverkauf für die Beauftragung eines Entrümpelungsunternehmens zu verwenden, das Erfahrung mit Nachlassräumungen hat. Sie können die großen Gegenstände für Sie transportieren.

Beauftragung eines Nachlassverwalters

Wenn Sie keine Zeit haben, ist es vielleicht am vorteilhaftesten, wenn die Entrümpelung in Berlin Steglitz von einem Fachmann übernommen wird. Ihnen wird Zeit erspart & vermutlich erhalten Sie bei einem Nachlass, welcher hochwertige Gegenstände enthält sogar noch Geld zurück.

Unsere Leistungsspektrum

Entrümpelung

Jahrelange Vernachlässigung, das Horten von unerwünschten Gegenständen oder Gerümpel, das oft Gehwege und Treppen blockiert und Theken und Tische bedeckt. Das Entrümpeln Ihres Zuhauses erfordert das Entfernen einiger Gegenstände und das Lagern anderer. 

Gepard Entrümpelung bietet Hausbesitzern die Möglichkeit, Reparaturen an Wänden vorzunehmen, das Innere des Hauses neu zu streichen und Holzböden neu zu verlegen. Diese Arbeiten werden häufig auf Dachböden, in Kellern, in der Garage und im Haus durchgeführt. Über die Jahre entstehen kleinere Schäden, sei es abblätternde Farbe oder aber leichte Beschädigungen am Putz. Diese Kleinigkeiten bessern wir natürlich auch gern für sie aus.

Reinigung

Nachdem ein Haus entrümpelt wurde, muss es gereinigt werden. Vom Dachboden bis zum Keller wird das Haus gereinigt, indem Schmutz, Verunreinigungen und Staub entfernt werden. Wir reinigen die Immobilie vor der Übergabe üblicherweise besenrein. Falls eine intensivere Reinigung erwünscht oder notwendig ist sprechen sie uns bei der Besichtigung darauf an.

Räumung & Zwangsvollstreckung

Die Räumung und Zwangsvollstreckungsreinigung für Wohn- und Gewerbeimmobilien ist mehr als nur eine Entrümpelung. Die Reinigungsfirma entfernt die vom Mieter oder Bewohner zurückgelassenen Gegenstände, was oft die Demontage und den Abtransport des Mülls erfordert. Räumung und Zwangsvollstreckung Entrümpelung und Reinigung ist für die gesamte Immobilie einschließlich der Keller, Dachboden, Garage und Hinterhof zur Verfügung gestellt.

So finden wir zueinander

Ein Anruf und wir vereinbaren einen kurzfristigen kostenlosen Besichtigungstermin um alles weitere direkt vor Ort zu besprechen. Anschließend lassen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag zukommen.

Sie können auch die Möglichkeit nutzen Bilder oder Angaben vorab zu übersenden.

Unsere Leistungen

Ein kleiner Überblick über unsere Leistungen

Sperrmüllentsorgung

Fachgerechte Entsorgung jeglicher Möbel und Gegenstände.

Firmen- und Büroauflösung

Sichere Entsorgung unter Beachtung Ihrer firmeninternen Daten.

Dachbodenräumung

Entrümpelung mit sicherem Einstieg in den Dachboden.

Wohnungsauflösung

Besenreine Entrümpelung mit Gegenrechnung Ihrer verwertbaren Möbel und Gegenstände.

Umzug

Sicheres verpacken und transportieren Ihrer Möbel und Gegenstände inklusive Montage und Demontage

Kellerräumung

Entsorgung der von Ihnen erwünschten Gegenstände

Kontaktiere Uns

Hier können Sie die Gelegenheit nutzen, uns vorab ein paar Daten zu übermitteln und Kontakt mit uns aufnehmen.

Kontaktiere Uns

Hier können Sie die Gelegenheit nutzen, uns vorab ein paar Daten zu übermitteln und Kontakt mit uns aufnehmen.

Festnetz- telefon

Mobil- telefon