Wenn ein Nachlassverkauf ansteht, wissen die meisten Menschen nicht, wohin sie sich wenden sollen. Ihr erster Gedanke ist wahrscheinlich, einen Nachlassverwalter oder Auktionator zu beauftragen. Bevor Sie sich in den Stress der Nachlassräumung stürzen, sollten Sie alle Ihre Möglichkeiten in Betracht ziehen.
Ist der Nachlass mit Müll oder Schutt gefüllt? Gibt es Gegenstände von Wert? Lassen Sie sich nicht von dem ganzen Durcheinander einwickeln. Dies kann eine einfachere Aufgabe sein als das, worüber Sie sich aufregen. Konzentrieren Sie sich stattdessen auf die wichtigsten Dinge, die bei einer Nachlass- oder Grundstücksentrümpelung zu erledigen sind, darunter:
Wenn es einen Todesfall in der Familie gibt und mehrere Familienmitglieder betroffen sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Nachlassverfahren eingeleitet wird. In dieser Zeit ist es wichtig, Finanzdokumente zu sichern.
Diese sind entscheidend für die Einkommenssteuererklärung im folgenden Jahr. Halten Sie Ausschau nach Lebensversicherungspolicen, Erbschaftsurkunden, Bankauszügen oder Aktienzertifikaten.
Nicht alles, was in der Nachlassauflösung enthalten ist, kann verkauft werden. Bestimmte Gegenstände haben möglicherweise keinen Wiederverkaufswert oder sind irreparabel beschädigt. Es ist eine gute Idee, die Gegenstände, die nicht verkauft werden können, zu spenden. Die Gegenstände können an Freunde oder Bedürftige verschenkt werden.
Bei großen, sperrigen Gegenständen kann eine Spende viel Arbeit bedeuten, da sie aufgrund ihrer Größe schwer zu transportieren sind. Wenn Sie einen Gegenstand an eine Wohltätigkeitsorganisation abgeben, wollen Sie sich nicht verletzen, wenn Sie ihn zur Abgabestelle bringen. Es ist kostengünstig, den Erlös aus einer Auktion oder einem Nachlassverkauf für die Beauftragung eines Entrümpelungsunternehmens zu verwenden, das Erfahrung mit Nachlassräumungen hat. Sie können die großen Gegenstände für Sie transportieren.
Beauftragung eines Nachlassverwalters
Wenn Sie keine Zeit haben, ist es vielleicht am vorteilhaftesten, wenn die Entrümpelung in Berlin Steglitz von einem Fachmann übernommen wird. Ihnen wird Zeit erspart & vermutlich erhalten Sie bei einem Nachlass, welcher hochwertige Gegenstände enthält sogar noch Geld zurück.
Jahrelange Vernachlässigung, das Horten von unerwünschten Gegenständen oder Gerümpel, das oft Gehwege und Treppen blockiert und Theken und Tische bedeckt. Das Entrümpeln Ihres Zuhauses erfordert das Entfernen einiger Gegenstände und das Lagern anderer.
Gepard Entrümpelung bietet Hausbesitzern die Möglichkeit, Reparaturen an Wänden vorzunehmen, das Innere des Hauses neu zu streichen und Holzböden neu zu verlegen. Diese Arbeiten werden häufig auf Dachböden, in Kellern, in der Garage und im Haus durchgeführt. Über die Jahre entstehen kleinere Schäden, sei es abblätternde Farbe oder aber leichte Beschädigungen am Putz. Diese Kleinigkeiten bessern wir natürlich auch gern für sie aus.
Nachdem ein Haus entrümpelt wurde, muss es gereinigt werden. Vom Dachboden bis zum Keller wird das Haus gereinigt, indem Schmutz, Verunreinigungen und Staub entfernt werden. Wir reinigen die Immobilie vor der Übergabe üblicherweise besenrein. Falls eine intensivere Reinigung erwünscht oder notwendig ist sprechen sie uns bei der Besichtigung darauf an.
Die Räumung und Zwangsvollstreckungsreinigung für Wohn- und Gewerbeimmobilien ist mehr als nur eine Entrümpelung. Die Reinigungsfirma entfernt die vom Mieter oder Bewohner zurückgelassenen Gegenstände, was oft die Demontage und den Abtransport des Mülls erfordert. Räumung und Zwangsvollstreckung Entrümpelung und Reinigung ist für die gesamte Immobilie einschließlich der Keller, Dachboden, Garage und Hinterhof zur Verfügung gestellt.
Ein Anruf und wir vereinbaren einen kurzfristigen kostenlosen Besichtigungstermin um alles weitere direkt vor Ort zu besprechen. Anschließend lassen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag zukommen.
Sie können auch die Möglichkeit nutzen Bilder oder Angaben vorab zu übersenden.
Ein kleiner Überblick über unsere Leistungen
Fachgerechte Entsorgung jeglicher Möbel und Gegenstände.
Sichere Entsorgung unter Beachtung Ihrer firmeninternen Daten.
Entrümpelung mit sicherem Einstieg in den Dachboden.
Besenreine Entrümpelung mit Gegenrechnung Ihrer verwertbaren Möbel und Gegenstände.
Sicheres verpacken und transportieren Ihrer Möbel und Gegenstände inklusive Montage und Demontage
Entsorgung der von Ihnen erwünschten Gegenstände
Hier können Sie die Gelegenheit nutzen, uns vorab ein paar Daten zu übermitteln und Kontakt mit uns aufnehmen.
Sicher und einfach entrümpeln oder umziehen in Berlin mit Gerpard Entrümpelung
Unser Service
Gepard Entrümpelung
Hier können Sie die Gelegenheit nutzen, uns vorab ein paar Daten zu übermitteln und Kontakt mit uns aufnehmen.
Hier können Sie die Gelegenheit nutzen, uns vorab ein paar Daten zu übermitteln und Kontakt mit uns aufnehmen.